Am 29.02.2024 war es in Heimersheim soweit.
Als Start in die kommende Kommunalwahl fanden sich zahlreiche Freunde, Unterstützer und Kandidaten der FWG für die Ortsbeiratswahl in der Alten Schule ein.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die Kandidaten der FWG sowie die Ziele für die nächsten Jahre vorgestellt.
Es ist wieder gelungen ein sehr breites Spektrum an beruflicher Erfahrung, an jahrelanger Erfahrung aus dem Gemeinderat und viel persönlichem Engagement zu bündeln und eine starke Wahlliste zu benennen.
Die Kandidaten konnten sich an diesem Abend vorstellen und Ihre ganz persönlichen Beweggründe nennen, warum sie wieder oder auch ganz neu dazu bereits sind sich für die Bürger vor Ort in der FWG zu engagieren. Die FWG geht mit folgenden Jahren in den Wahlkampf:
- Hans Friedrich Helbig
- Daniel Weber
- Karl Heinz Merz
- Christoph Stöhr
- Heinfred Weber
- Rainer Brand
- Marcus Fuglset
- Peter Merz
- Maximilian Wilk
- Doris Diehl-Frangel
- Werner Keller
Es ist besonders hervor zu heben, dass gerade auch jüngere Menschen bereit sind sich neu mit der FWG für Ihr Dorf einbringen zu wollen.
Im Kreise der vielen Freunde und Unterstützer wurden auch die Ziele der FWG in Heimersheim für die kommenden Jahre erläutert.
Neben der weiteren Steigerung der Attraktivität des Dorfes soll auch gezielt daran gearbeitet werden, das im Dorf besser gebaut, gewohnt und gelebt werden kann.
Neben der Ausweitung der durch die FWG angestoßenen alternativen Energieversorgung ( Nahwärmenetz Heimersheim ) soll gerade auch die Verkehrssituation sinnvoll mitgestaltet werden.
Die Vereine vor Ort sollen gezielt unterstützt werden um die Entwicklung des Dorfes zu sichern.
Für die Jüngeren wurde das Ziel ins Auge gefasst, eine Dirtbahn zu schaffen, auf der mit Fahrrädern Erdhügel befahren werden können. Es wird also sportlich aktiv.