In einer kürzlich stattgefundenen Sitzung kamen alle interessierten Mitglieder:innen, Stadträt:innen sowie Freund:innen der FWG Alzey zusammen, um die Vertreter:innen für die Mitarbeit in den städtischen Ausschüssen festzulegen.
Erneut zeigte sich die große Einsatzbereitschaft innerhalb der FWG Alzey: Für alle Ausschüsse fanden sich ausreichend engagierte Personen, die sich aktiv in die Gestaltung der Stadt einbringen möchten.
„Es ist toll zu sehen, dass auch viele der FWG-Mitglieder, die nicht in den Stadtrat gewählt wurden, sich weiterhin für das Wohl ihrer Heimatstadt einsetzen wollen“, so der Fraktionssprecher der FWG Alzey Hans-Friedrich Helbig. „Dies lässt positiv in die Zukunft blicken und zeigt, dass die FWG Alzey eine starke Gemeinschaft ist, in der jeder willkommen ist und sich mit seinen Talenten und Fähigkeiten einbringen kann.“
Die benannten Personen werden in der Konstituierenden Sitzung des Alzeyer Stadtrates am 11. Juli 2024 um 17:30 Uhr in der Alzeyer Feuerwache vorgeschlagen und möglichst auch von diesem Gremium gewählt. Erst dann kann die Arbeit in den Ausschüssen offiziell aufgenommen werden.
Die FWG Alzey ist zuversichtlich, dass ihre Kandidat:innen die notwendigen Voraussetzungen erfüllen und vom Stadtrat gewählt werden. Sie alle verfügen über Fachkenntnisse und Erfahrung in den jeweiligen Bereichen und setzen sich mit Herzblut für die Interessen der Stadt Alzey ein.
Die FWG Alzey lädt alle interessierten Bürger:innen herzlich ein, der Konstituierenden Sitzung des Stadtrates beizuwohnen.
Die Sitzung findet in der Alzeyer Feuerwache statt und ist öffentlich zugänglich.